Jonas Schoof gewinnt Riesling-Cup

Bei anhaltenden Sommertemperaturen beendete der Tennisverein am 03.10.18 mit seinem jährlichen Rieslingturnier die Freiluftsaison. 28 Teilnehmer aller Altersklassen (ab 18 Jahren!) spielten um den Wanderpokal. An diesem Tag standen Spaß, Geselligkeit und natürlich der Riesling im Vordergrund.

Herzlichen Glückwunsch an Jonas Schoof, der souverän das Turnier vor Lisa Iltzhöfer und Evi Meyer-Hellmann gewonnen hat.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Sportwart Andreas Hammer für die Turnierleitung und Organisation des Tages.

Arbeitseinsätze im Oktober

An folgenden Samstagen,  jeweils ab 10:00 Uhr finden auf unserer Anlage Arbeitseinsätze statt. Die Plätze und die Anlage werden winterfest gemacht.

Samstag, 06. Oktober 2018

Samstag, 13. Oktober 2018

Letzte Gelegenheit seine Arbeitsstunden für dieses Jahr abzuleisten!

Näheres vor Ort bei unserem technischen Wart Uwe Hellmann.

Erfolgreicher Bienwald Cup 2018 für die Hagenbacher Kids

Beim diesjährigen Jugendturnier Bienwald Cup Kandel 2018 waren unsere Hagenbacher Kids zahlreich vertreten und konnten einige tolle Erfolge verbuchen.

So gewannen die Geschwister Marlin und Yannick von Schaubert die U12-weiblich- und die U15-männlich-Konkurrenz. Ebenso kam Marcel Ulm bis ins Halbfinale der U18, Lars Knötig ins Viertelfinale der U15, Pius Klöffer gewann die Nebenrunde der U15 und Julius Hock wurde 2. der Nebenrunde U12.

Gratulation an alle Kids zu dieser tollen Leistung!

Jugendcamp 2018

Vom 16. bis 19. Juli fand wieder unser beliebtes Jugendcamp bei perfekten Wetterbedingungen statt. 18 tennisbegeisterte Kids genossen eine Woche lang abwechslungsreiches und qualitatives Tennistraining, zum ersten Mal mit unserem neuen Trainer Ralf und unseren Trainern Jonas, Chris und Daniel.

Die Kids und die Trainer hatten sehr viel Spaß und die Stimmung war grandios. Am Donnerstag fand wie immmer unser Abschlussabend mit Lagerfeuer, Würstchen, Stockbrot, Nachtwanderung und Übernachtung statt. Am Freitag war dann nach einem gemeinsamen Frühstück und Aufräumen die tolle Tenniswoche zu Ende.

Vielen Dank den Eltern für Kuchen- und Salatspenden, REWE für Obstspenden, Amico Fritz, Edeka, Henrik und Hilmar. Ein besonderes Dankeschön geht an die Trainer, die einen wirklich tollen Job gemacht haben.

Hier eine Bilderauswahl des Events