Es wurden2 Einzelpartien (Monja Gabriel, Aline Scherrer) gewonnen und zwei verloren. Somit stand es nach den Einzeln 4:4 und die Spannung stieg, denn das reichte noch nicht zur Meisterschaft und Aufstieg.

Die Entscheidung mussten die Doppel bringen. Nach hart umkämpften Spielen ging das Doppel 2 verloren, damit war zu diesem Zeitpunkt Speyer aufgestiegen. Doch unser Doppel 1 (Monja und Aline) ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und erkämpften den wichtigen Sieg. Damit stand es Unentschieden 7:7 und der langersehnte Aufstieg war perfekt.

Gratulation an unsere Mädchen die in der Besetzung Anja Hamerski, Monja Gabriel, Aline Scherrer und Jana Scherrer antraten. Leider fehlten Sarah Derreth und Lisa Ilzhöfer an diesem Spieltag.

Dies bedeutet nun die 8. Meisterschaft für den Tennisverein 1975 Hagenbach im Jahre 2009.

Nochmals allen Spielerinnen Gratulation für diese hervorragende Leistung.

Im Bild von links nach rechts: Jana Scherrer, Anja Hammerski, Aline Scherrer und Monja Gabriel. Es fehlen: Sarah Derreth und Lisa Ilzhöfer.