Ergebnisse vom ersten Spieltag:

Jungen U15 1, A-Klasse
TC Rot Weiss Neustadt 2
Es spielten Jonas Schoof, Levin Wiebelt, Marcel Netto und Kai Ilzhöfer.
Leider konnten unsere Jungs in der A-Klasse nur mit einem Unentschieden starten. Es war aber mehr drin.

Herren 40 1, Verbandsliga
TC Remagen 1
Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga ist uns im ersten Spiel ein Einstand nach Maß gelungen! Gegen die etablierte Mannschaft aus Remagen hatte jeder unserer Spieler einen, in der LK-Rangliste, besser eingestuften Gegner. Umso erfreulicher war der überragende Start in die Einzelbegegnungen. Die Spitzenpaarungen konnten von Dirk Herwegen und Harald Schoof auf hohem Niveau souverän in 2 Sätzen gewonnen werden. Die restlichen 4 Spiele waren hart umkämpft und gingen alle in den 3. Satz. Hier blieben Michael Gundermann, Bernd Degen und Franz Kropp siegreich. Nur Jürgen Scherrer musste sich leider nach sehr gutem Spiel und 2 vergebenen Matchbällen seinem Gegner beugen.
Der Zwischenstand von 10:2 Punkten bedeutete für uns, dass noch ein Doppel zum Gesamtsieg benötigt wurde. Nach einer knappen Niederlage von M. Gundermann und F.Kropp konnten H. Schoof und J. Ilzhöfer diesen entscheidenden Sieg im 3. Satz einfahren. Da kurz darauf auch das Spitzendoppel durch D. Herwegen und J. Scherrer gewonnen wurde, konnten wir einen, vor allem in dieser Höhe, nicht erwarteten 16:5 Erfolg feiern.

TC Flomersheim 1
Unter keinem guten Stern stand diese 1. Begegnung der Herren 55 im Spieljahr 2010.
Nachdem man am 1. Mai gerade einige wenige Spiele der ersten Runde begonnen hatte –hier lag man übrigens überall knapp in Führung –wurde die Begegnung wegen starken Regenfällen auf den 2. Mai verschoben. Jetzt wurden alle 6 Einzel gleichzeitig begonnen –und- alle, bis auf das Einzel der Nr. 2, Karlheinz Dries wurden verloren. Dieser brachte allerdings, wenngleich verletzt, eine hervorragende Leistung und gewann im dritten Satz, gegen einen guten Gegner.
Auch alle drei Doppelbegegnungen wurden verloren. Hier war für Lothar Burg, der kein Doppel mehr spielen konnte, Bernhard Simon im Einsatz. Es spielten:
Herbert Vogel, Karlheinz Dries, Bernd Ebner, Lothar Burg, Siegfried Köpfer und Wolfgang Hänle.
Dem Pfalzmeister der vergangenen Saison steht, wie erwartet, eine schwierige Runde ins Haus.

Nachfolgend die Partien für das nächste Wochenende:
Freitag, 07.05.2010, 15.30 Uhr:

Jungen U15, A-Klasse
TC Weiss Rot Speyer 1
Samstag, 08.05.2010, 13.30 Uhr:

TSV TA Walsheim 1
TC Ludwigshafen-Oppau 1
Herren 40 1, Verbandsliga
TC Rot Weiss Worms 1
Herren 50, B-Klasse
TC Blau Weiss Bad Bergzabern 1
TC Kusel 1
Sonntag, 09.05.2010, 10.00 Uhr:

TC Dudenhofen 1
Damen 2, C-Klasse
Herren 30, B-Klasse
TC Leimersheim 1
Herren (4er), D-Klasse
TSG TA Landau-Godramstein 1
Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans.