Jungen U15 1, A-Klasse

Herren 40 1, Verbandsliga
TC RW Worms 1
3:18
Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Worms konnten wir unseren 2. Sieg im 2. Spiel feiern und die Tabellenführung verteidigen. Die Gastgeber konnten leider nur mit 5 Spielern antreten, so dass ein Einzel und ein Doppel kampflos an unser Team ging. Da diesmal Dirk Herwegen, Harald Schoof, Michael Gundermann, Jürgen Scherrer und Bernd Degen alle ihre Spiele klar in 2 Sätzen gewinnen konnten, stand der Erfolg mit 12:0 nach den Einzeln bereits fest. In den Doppelbegegnungen waren H. Schoof mit J. Ilzhöfer erfolgreich während sich M. Gundermann und F. Kropp im 3. Satz knapp geschlagen geben mussten.
Am nächsten Samstag den 15.5 13:30 kommt es nun in Hagenbach zu der Spitzenbegegnung mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaft aus Bad Ems.

Herren 40 2, D-Klasse
TC Ludwigshafen-Oppau 1
7:14

Herren 40 3, D-Klasse

TSV Walsheim 1

TV Hagenbach 3

16:5

Herren 50, B-Klasse
TC BW Bad Bergzabern 1
4:17
Auftakt nach Maß, so lässt sich die Begegnung unserer Mannschaft zu Beginn der neuen Medenrunde beschreiben. Der Gastgeber und Mitaufsteiger der letzten Saison war gut aufgestellt und begann entsprechend motiviert.
Fast alle Spiele – Einzel wie auch Doppel – konnten erst im dritten Satz entschieden werden.
Eine gesunde Einstellung und Moral war letztendlich Garant eines wohlverdienten Sieges.
Es spielten: Gerd Zech, Siggi Köpfer, Walter Scherrer, Klaus Geritan, Bernd Netto, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Peter Gallaschik; im erweiterten Aufgebot standen: Eckhard Röher, Albert Böringer, Franz Friedmann.

Herren 55, Pfalzliga
SG Hagenbach/Minfeld 1
TC Kusel 1
10:11
Besser als im ersten Spiel verlief die 2.Begegnung gegen Tc Kusel, das mit der Empfehlung eines 19:2 Sieges gegen Zweibrücken (1.Begegnung) angereist war. Dennoch, im Vergleich zum letzten Jahr konnte man auch mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein.
Ihre Einzelbegegnungen gewannen Punkt 1 und 2, Herbert Vogel und Karlheinz Dries, die beide gegen starke Gegner eine spielerisch und taktisch optimale Leistung boten.
Uli Trösch, Bernd Ebner, Lothar Burg und Bernhard Simon verloren mehr oder weniger klar.
Während das Doppel Dries/Ebner klar siegte, Vogel Trösch im dritten Satz deutlich mit 6:0 gewann, hatten Burg Simon keine Chance und verloren hoch. Endergebnis 10:11.

Damen 1, A-Klasse
TC Dudenhofen 1
14:7
Mit über zweistündiger Verspätung wegen Regens startete die 1. Damenmannschaft in Dudenhofen in ihre diesjährige Medensaison. Leider konnten gegen einen stark angetretenen Gegner nur zwei Einzel gewonnen werden. Auch gegen die gut aufgestellten Doppel der Dudenhofener konnten unsere Damen leider nicht viel ausrichten und so wurde nur das 1. Doppel nach hartem Kampf im 3. Satz gewonnen.
Es spielten: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Sarah Klau, Lisa Ilzhöfer, Diana Schoof, Sabine Scherrer und Anja Hamerski.

Damen 2, C-Klasse
TC Neuburg 1
17:4
Unsere Damen 2 kämpfen diese Saison in der C-Klasse und waren zu Gast bei TC Neuburg 1. Mit zwei gewonnenen Einzel von Monja Gabriel und Julia Eberle traten wir in die Doppelrunde ein, welche wir aber leider nach einer längeren Regenpause alle verloren. Mit einem 4:17 beendeten wir einen langen Tag und schauen zuversichtlich unserem kommenden Heimspiel gegen den TC Freckenfeld entgegen.

Herren, D-Klasse
TSG Godramstein 2
0:14
Leider war gegen die Gegner aus Godramstein nichts zu holen. Es kann nur besser werden.
Es spielten: Lehmann Julian, Gärtner Steffen, Mondring Yannis, Runk Yannik.

Herren 30, B-Klasse
TC Leimersheim 1
14:7
Nach dem Aufstieg in die B-Klasse konnte gleich im ersten Spiel der erste Sieg eingefahren werden. Nachdem von unseren 3 Besten Elmar Endres (knappe Niederlage in 3 Sätzen), David Hüll, Andreas Wetzel (knappe Niederlage in 3 Sätzen) nur David siegen konnte, gewann unsere „zweite“ Reihe mit Stefan Meyer, Thorsten Hellmann und Peter Hirsch souverän in jeweils 2 Sätzen. Somit benötigten wir nur noch 1 Doppelsieg. Doppel 1 wurde nach großartigem Kampf von unseren Newcomern Andreas Hammer und Hilmar Knötig leider gegen die Top-Spieler aus Leimersheim verloren. Jedoch konnten David Hüll und Stefan Meyer sowie Elmar Endres und Peter Hirsch jeweils in 2 Sätzen gewinnen. Am nächsten Sonntag geht es zu den Aufstiegsfavoriten nach Maximiliansau.

Nachfolgend die Partien für das nächste Wochenende:

Freitag, 14.05.2010, 15.30 Uhr:

Jungen U15, A-Klasse

TC Mutterstadt 1

Gemischt U12 1, C-Klasse

TA Dierbach 1

Gemischt U12 2, C-Klasse

TC BW Herxheim 3

TV Hagenbach 2

Samstag, 15.05.2010, 9 Uhr:

Jungen U18-1, B-Klasse

Spielfrei