Ergebnisse vom letzten Wochenende:

Gemischt U12 1, C-Klasse
TA Dierbach 1
Henrik Schoof, Johannes Hammer, Madleen Lang und Moritz Stehle siegten souverän in Einzel und Doppel und sind nun Tabellenführer.

Jungen U18-2, C-Klasse
TC Steinfeld 1
Souveräner Auftaktsieg unserer neuen Mannschaft. Nach Siegen von Levin Wiebelt, Kai Ilzhöfer und Robin Oser in den Einzeln konnten auch beide Doppel noch gewonnen werden. Lediglich Marius Meyer verlor sein Einzel.

Mädchen U18, A-Klasse
TC Hainfeld 1

Herren 40 1, Verbandsliga
TC BW Bad Ems 1
Der erwartet schwere Gegner aus Bad Ems war an diesem Wochenende leider etwas zu stark für unser Team. Lediglich unsere Spitzenspieler Dirk Herwegen und Harald Schoof konnten in sehenswerten Spielen ihre Begegnungen gewinnen. Michael Gundermann, Bernd Degen, Franz Kropp und Jochen Ilzhöfer mussten sich guten Gegnern geschlagen geben. Da auch nur das 2. Doppel mit D. Herwegen/J.Ilzhöfer gewonnen werden konnte stand die klare Niederlage fest.
Im letzten Heimspiel gegen Jockgrim, am 12.6, würden wir uns erneut über eine rege Unterstützung aus dem Publikum freuen. In dem Vorderpfalz-Derby mit Jockgrim wird sicherlich spannendes Tennis geboten.

TA Birkenheide 1
TUS Waldhambach 1
Leider haben die Herren 40.3 ihren Sieg mit einem Ergebnis von 9:12 leicht verfehlt. Nach drei gewonnenen Einzel von Michael Scharpf, Uwe Ziesche, und dem lang andauerten 3 Satz Kampf von Reiner Germann, sowie dem gewonnen Doppel von Michael Scharpf und Uwe Ziesche, mussten wir Waldhambach das Siegen überlassen.
Dennoch war es ein Spiel unter Freunden und endete in einer feucht fröhlichen Runde.

Herren 50, B-Klasse
Drama (Tennisspiel) in 2 Akten, so könnte diese Begegnung bezeichnet werden.
1. Akt - die Hälfte der Einzel endete mit knappem Ergebnis, letztendlich konnte aber nur ein Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden.
2. Akt – nun musste das Unmögliche möglich gemacht werden, was auch fast gelang. Zwei Doppel wurden relativ klar geführt und gewonnen. Das letzte, entscheidende Doppel war unserem Gegner vorbehalten. Nach zunächst klarer Führung (1. Satz gewonnen, 2. Satz, 4:1 Führung), endete die Entscheidung im Tiebreak.
Bei allen Missverständnissen, die bei solch eng geführten Matches auch mal auftreten können, ist es wichtig, sich hinterher, bei frisch Gezapftem und saftig Gegrilltem versöhnlich zusammenzusetzen. Was unsere Sportfreunde aus Neuburg in vorbildlicher Weise wieder angeboten und serviert haben, Danke!
Es spielten: Siggi Köpfer, Walter Scherrer, Bernd Netto, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Eckhard Röher, Gerd Zech, Klaus Geritan.

SG Hagenbach/ Minfeld 1
SV Bobenheim-Roxheim 1
Endlich mal wieder ein Sieg.
Vier Siegen von Herbert Vogel, Karlheinz Dries, Bernd Ebner und Lothar Burg in den Einzelbegegnungen standen 2 Niederlagen von Uli Trösch und Wolfgang Hänle entgegen.
Diesen 8 Siegpunkten folgten 9 weitere in den Doppelbegegnungen. Hier spielten erfolgreich Vogel/Trösch, Dries/Ebner und Burg/Köpfer.

Pleisweiler-Oberhofen 1
SG Hagenbach/ Minfeld 1
Wenn auch das Ergebnis aus den gleichen Ziffern wie aus der vorhergegangenen Begegnung zusammengesetzt ist, spiegelt es doch eine weitere Niederlage.
Zwei gewonnene Einzelbegegnungen -Karlheinz Dries und Lothar Burg- reichten nur zu einem 4:8 vor den Doppelpaarungen. Herbert Vogel –nach großem Wettkampf-, Bernd Ebner, Wolgang Hänle und Bernd Simon mussten sich geschlagen geben.
Von den drei Doppeln Dries/Ebner(1), Vogel/Burg(2) und Hänle/Simon(3), konnte nur Doppel 2 gewinnen.
Mit 2 Siegen und zwei Niederlagen belegt die Mannschaft einen Mittelplatz in der Bezirksliga-Tabelle.

TC Deidesheim 1
Am Sonntag konnte die 1. Damenmannschaft einen tollen ersten Erfolg verbuchen. Nach teilweise hart umkämpften Einzeln gingen sie mit 8:4 in die Doppel. Auch hier verlangten die Gegnerinnen alles ab. Allerdings behielten sie auch hier mit 2:1 Doppeln die Oberhand. Letztendlich gewannen sie verdient mit 14:7 gegen Deidesheim.
Es spielten: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Sarah Klau, Lisa Ilzhöfer, Diana Schoof,
Sabine Scherrer und Anja Hamerski.

Damen 2, C-Klasse
TC Freckenfeld 1
Es spielten: Burkhart Christine, Derreth Angelika, Eberle Julia, Kropp Kinga, Meyer Lena, Meyer-Hellmann Evi, Scherrer Anita. Kommende Begegnung findet in Jockgrim am 30.5.2010 statt.

TC BW Nussdorf 2
Bei dieser Begegnung konnten wir einen klaren ersten Sieg dieser Saison herausspielen. Eine gute Mannschaftsleistung und schwache Gegner verhalfen uns zum Sieg.
Es spielten: Lehmann Julian, Gärtner Steffen, Herrmann Frederick und Mondring Yannis.

Herren 30, B-Klasse
TV Maximiliansau 1
Ganz knapp sind wir an der Eroberung der Tabellenspitze gescheitert. Nachdem in den Einzeln lediglich Thorsten Hellmann und Peter Hirsch siegen konnten mussten wir nun alle 3 Doppel gewinnen. Doppel 2 mit Hilmar Knötig sowie Thorsten Hellmann und Doppel 3 mit Stefan Meyer sowie Peter Hirsch gingen knapp aber hochverdient jeweils im dritten Satz an unsere Mannschaft. Leider hatten wir im Spitzendoppel keine Chance.
Maximiliansau hat sich kurzfristig noch mit den 2 Top-Spielern Timo und Frank Stephany aus Berg verstärkt, die beide Ihre Spiele gegen uns gewinnen konnten, sonst wäre hier sicher mehr drin gewesen. Weiterhin kamen Elmar Endres, David Hüll, Andreas Hammer und Andreas Wetzel zum Einsatz.

Nachfolgend die Partien für das nächste Wochenende:

Freitag, 28.05.2010, 15.30 Uhr:

Jungen U15 1, A-Klasse
TC SW Landau 1

Gemischt U12 1, C-Klasse
TC Winden 1

Gemischt U12 2, C-Klasse
TC Jockgrim 1

Samstag, 29.05.2010, 9 Uhr:

Jungen U18-1, B-Klasse
TC BW Lachen-Speyerdorf 1

Jungen U18-2, C-Klasse