Die Ergebnisse:

Gemischt U12 1, C-Klasse
TC Klingenmünster1
3:11
Der 3. Sieg im 3. Spiel von unseren jungen Wilden. Es gewannen: Henrik Schoof, Johannes Hammer, Madleen Lang und Susanne Groß.
Gemischt U12 2, C-Klasse
TC Kandel 1
9:5
Endlich der erste Sieg. So kann es weiter gehen. Es spielten: Moritz Stehle, Alisa Fischer, Victoria Hock und Robin Sollinger.
Jungen U15 1, A-Klasse
TC RW Pirmasens 1
5:9
Nur Jonas Schoof konnte sein Einzel gewinnen, leider verlor Kai Ilzhöfer knapp in 3 Sätzen. Auch im Doppel holten die beiden den einzigen Sieg und somit steht eine weitere knappe Niederlage zu Buche. Levin Wiebelt, und Marcel Netto kamen weiterhin zum Einsatz.
Jungen U18-1, B-Klasse
TC Neupotz 1
10:4
Nach 2 Einzelsiegen durch Jonas Schoof und Marcel Netto wurden die Doppel leider wieder beide verloren. Weiterhin kamen Jannik Runk und Levin Wiebelt zum Einsatz.
Jungen U18-2, C-Klasse
TC Kandel 2
0:14
Klare und souveräne Einzelsiege durch Kai Ilzhöfer, Joachim Gross, Robin Oser und Marius Meyer sowie der Gewinn beider Doppel brachten das optimale Ergebnis zustande. Die Mannschaft steht durch diesen Sieg nun weiterhin mit Neuburg an der Tabellenspitze. Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen dieser beiden Vereine auf unserer Anlage und wir freuen uns auf einen fairen und sportlichen Wettkampf.
Mädchen U18, A-Klasse
TC RW Neustadt 1
14:0

TSV Hassloch 1
9:12
Mit dem 3. Sieg im 4. Spiel konnten wir unseren hervorragenden 2.Platz in der Verbandsliga festigen. Haßloch war der erwartet schwierige Gegner. In den Einzeln konnten Dirk Herwegen und Harald Schoof ihrer Spiele klar gewinnen. Franz Kropp und Jochen Ilzhoefer mussten sich ihren Gegnern beugen. Michael Gundermann konnte sein Spiel im 3.Satz nur mit starken Krämpfen nach Hause bringen und nachdem B. Degen mit Verletzung sein Spiel aufgeben musste, stand es nach den Einzeln 6:6. Es mussten 2 Doppel gewonnen werden und es standen nur noch 4 richtig einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Die beiden stark angeschlagenen M. Gundermann und J. Scherrer konnten folgerichtig ihr Spiel nicht beenden und nach dem 1. Satz aufgeben. So freuten wir uns dann riesig daß es D. Herwegen mit J. Ilzhöfer und H. Schoof mit F. Kropp gelang ihre Spiele zu gewinnen und den 12:9 Erfolg perfekt machten.
Tc Jockgrim 1
12:9
In einem erneut spannenden, aber stets sportlich fair geführten Match konnten wir im Lokalderby die Punkte in Hagenbach behalten. Die Ausgeglichenheit in den Einzelbegegnungen zeigte sich in den Ergebnissen: mit Siegen von Dirk Herwegen (1), Bernd Degen (4) und Franz Kropp (5) und Niederlagen von Harald Schoof (2), Michael Gundermann (3) und Jochen Ilzhoefer (6) stand es 6:6.
Die Doppel mussten erneut die Entscheidung bringen. Nachdem leider M. Gundermann und B. Degen gegen starke Gegner auf verlorenem Posten standen, konnten D. Herwegen mit J. Ilzhoefer und H. Schoof mit F. Kropp ihre Partien für sich entscheiden und den Gesamtsieg sicherstellen.
Zum Abschluss der Saison können wir nun in aller Ruhe als gesicherter 2. der Tabelle in 2 Wochen das letzte Saisonspiel in Höhr-Grenzhausen angehen.
Herren 40 2, D-Klasse
TV Maximiliansau 2
9:12

Herren 40 3, D-Klasse
TC BW Maxdorf 2
TV Hagenbach 3
17:4

Herren 50, B-Klasse
TC Neupotz 1
14:7

Herren 55, Pfalzliga
SG Hagenbach/Minfeld 1
TSC Zweibrücken 1
18:3
Klassenerhalt gesichert.
Mit einem unerwartet klaren 18:3 Sieg gegen den Tennisclub Zweibrücken, hat die Mannschaft Herren 55 den Klassenerhalt der Pfalzliga gesichert. Gegen Zweibrücken, deren Mannschaft allerdings nur mit 5 Spielern antreten konnte, wurden alle Einzel gewonnen, so dass schon hier der Sieg feststand. Es war nur noch ein Doppelspiel möglich, das das Team aus Zweibrücken gegen Herbert Vogel und Wolfgang Hänle gewann.
Es spielten: Herbert Vogel, Karlheinz Dries, Uli Trösch, Bernd Ebner, Lothar Burg und Wolfgang Hänle.
Damen 1, A-Klasse
TC GW Frankenthal 2
2:19
Zum zweiten mal in Folge siegten unsere Damen 1 souverän mit 19:2. Damit wurde der Klassenerhalt in der A-Klasse gesichert. Mit etwas Glück und einem hohen Sieg im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen BASF Ludwigshafen 3 ist auch ein Aufstieg in die Pfalzliga möglich.
Es spielten: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Sarah Klau, Lisa Ilzhöfer, Diana Schoof
und Anja Hamerski.
Damen 2, C-Klasse
TC Wörth 1
12:9
Tschaggha!!! Wir können endlich unseren ersten Sieg melden. Die sympathischen Damen aus Wörth brauchten nach drei gewonnen Einzel - genau wie auch wir - zwei Doppelsiege zum Gesamtsieg. Heiß umkämpft und aüßerst spannend konnten wir schließlich diese für uns verbuchen. Es spielten: Burkhart Christine, Derreth Angelika, Eberle Julia, Ebner Gabi, Gabriel Monja, Kropp Kinga, Meyer-Hellmann Evi und Scherrer Anita.
Herren, D-Klasse
TC Modenbach Hainfeld 1
2:12
An diesem Sonntag hatten wir den TC Modenbachtal Hainfeld bei uns zu Gast. Bei locker aufgelegten Gästen und guten Tennisspielen konnte jedoch nur Julian sein Einzel gewinnen. Nach umkämpftem Doppel von Steffen und Julian ging der Gesamtsieg letztendlich an die Gäste.
Es spielten: Julian Lehmann, Steffen Gärtner, Frederick Herrmann und Yannis Mondring.
Herren 30, B-Klasse
TA Fischbach
0:21
Fischbach hat nach dem 2. Spieltag leider seine Mannschaft abgemeldet und so wurden wir kampflos Sieger. Damit rücken wir auf den 2. Tabellenplatz vor und es kommt am nächsten Sonntag zum Gipfeltreffen auf unserer Anlage mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Zweibrücken. Bei einem Sieg ist sogar die unerwartete Meisterschaft und der 2. Aufstieg hintereinander möglich.

Nachfolgend die Partien für den nächsten Spieltag:

Freitag, 18.06.2010, 15.30 Uhr:

Gemischt U12 2, C-Klasse

TV Maximiliansau 2

Samstag, 19.06.2010, 9 Uhr:

Jungen U18-1, B-Klasse

TC Jockgrim 1

Jungen U18-2, C-Klasse

TC Neuburg 3

Mädchen U18, A-Klasse

TC RW Pirmasens 2

Samstag, 19.06.2009, 13.30 Uhr: