Gemischt U12 2, C-Klasse
TV Hagenbach 2
TV Maximiliansau 2
4:10
Nachdem Victoria Hock und Robin Sollinger Ihre Einzel gewonnen, Moritz Stehle und Alisa Fischer verloren haben, sah alles nach einem Unentschieden aus. Leider wurden dann noch beide Doppel verloren und der Sieg ging an Maximiliansau.
Jungen U18-1, B-Klasse
TV Hagenbach 1
TC Jockgrim 1
11:3
Diesmal konnten Jonas Schoof, Jannik Runk, Levin Wiebelt und Marcel Netto alle Ihre Einzel gewinnen, so dass der Sieg schon sicher stand. Jonas und Jannik konnten dann im Doppel den Sieg noch weiter gegen den Tabellenführer aus Jockgrim ausbauen. Nun kann der Klassenerhalt im nächsten Spiel gesichert werden.
Jungen U18-2, C-Klasse
TC Neuburg 3
TV Hagenbach 2
5:9
Der 4. Sieg im 4. Spiel. In diesem Jahr sind unsere Jungs weiterhin ungeschlagen und konnten auch den Tabellenzweiten abschütteln. Im letzten Spiel reicht bereits ein Unentschieden für die unerwartete Meisterschaft. Einzelsiege durch Kai Ilzhöfer, Robin Oser und Marius Meyer stand lediglich eine Niederlage durch Joachim Gross zubuche. Den Gesamtsieg sicherten dann Robin und Marius im Doppel. Das Spiel wurde aufgrund von Engpässen von unserer Anlage nach Neuburg verlegt. Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die tolle Bewirtung an den TC Neuburg.
Herren 40 3, D-Klasse
TC Lustadt 1
TV Hagenbach 3
12:9
Die Herren 40.3 konnten mit Ihrem letzten Spiel ( 9: 12 ) in Lustadt leider keinen Aufstieg feiern. Vielen Dank bei der Mannschaft für Ihren tollen Einsatz trotz magerer Besetzung. Der ein oder andere stellte sich trotz kleinerer Blessurengen mit getapten Fussgelenk oder angehenden Muskelfaserriß tapfer seinem Gegner. Ein dickes Lob und besonderen Dank an unseren Zusatzspieler von den Herren 30 Andreas Hammer, der seine erste Medenrunde mit einigen Siegen abschließen konnte.
Herren 50, B-Klasse
TV Hagenbach 1
TV Maximiliansau 1
9:12
Mit einem Achtungserfolg endete die Begegnung gegen unsere Sportfreunde aus Pfortz-Maximiliansau und somit auch die diesjährige Medenrunde. Der Gegner war auf allen Positionen gut aufgestellt, konnte seine Spiele alle verlustpunktefrei abschließen und steht als würdiger Meister und Aufsteiger dieser Spielrunde fest. Von hier aus nochmals herzlichen Glückwunsch. Unsere Mannschaft hatte nur zweimal die Möglichkeit in stärkster Formation anzutreten, so dass wir um den Verbleib in der jetzigen Spielklasse froh sind.
Es spielten: Gerd Zech, Siggi Köpfer, Walter Scherrer, Klaus Geritan, Bernd Netto, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Eckhard Röher, Peter Gallaschik.
Herren 55, Pfalzliga
TC Schifferstadt 1
SG Hagenbach/Minfeld 1
10:11
Im letzten Spiel der Saison trat die Mannschaft beim TC Schifferstadt an. Nach vier Einzelpunkten durch Herbert Vogel, Lothar Burg, Bernd Ebner und Wolfgang Hänle war nur noch ein Doppel zum Mannschaftssieg erforderlich. Die drei Siegpunkte wurden durch Lothar Burg und Karlheinz Dries eingefahren, womit der Endstand von 11:10 für Hagenbach/Minfeld feststand.
Damit wurde das Saisonziel mit einem gesicherten Mittelfeldplatz voll erreicht. Mit einem Stand von 8:6 Punkten in der Tabelle konnten nach einem misslungenen Start in die Saison noch ein positives Punkteverhältnis erkämpft und die Abstiegsränge in gebührendem Abstand gehalten werden.
Damen 1, A-Klasse
TC BASF Ludwigshafen 3
TV Hagenbach 1
4:17
Auch im letzten Spiel der Medenrunde 2010 konnten unsere Damen 1 mit einem souveränen 17:4 als verdiente Siegerinnen den Platz verlassen und schlossen die Saison als stolze Vizemeisterinnen ab. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die Mannschaft aus Dudenhofen und ein großes Dankeschön an unsere Damen für spannende und faire Spiele und eine tolle Tennissaison!
Damen 2, C-Klasse
TV Maximiliansau 1
TV Hagenbach 2
19:2
Diese Woche war nix mit Tschaggah. Nun hat uns die D-Klasse wieder nächstes Jahr. Schön war es trotzdem mal Höhenluft zu schnuppern.
Herren, D-Klasse
TV Hagenbach 1
TC BW Lachen-Speyerdorf 1
7:7
Nach einer durchwachsenen Medenrunde 2010 konnte die Herren 4-er Mannschaft in ihrer letzten Begegnung gegen Lachen-Speyerdorf ein Unentschieden melden. Ihre Einzel gewannen Yannis Mondring und Julian Lehmann. Zusammen gewannen sie auch das Doppel, das schließlich zum 7:7 Endstand führte.
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die die Mannschaft die ganze Medenrunde über tatkräftig unterstützt haben.
Es spielten: Julian Lehmann, Steffen Gärtner, Frederick Herrmann und Yannis Mondring.
Herren 30, B-Klasse
TV Hagenbach 1
TC WB Zweibrücken 1
16:5
PokalEs ist vollbracht!
Was keiner für möglich hielt wurde am letzten Spieltag in die Tat umgesetzt und wir sind nun zum 2. Male hintereinander von der C-Klasse direkt in die A-Klasse aufgestiegen. Juhu. Der sympathische Tabellenführer aus Zweibrücken wurde gnadenlos weggefegt und wurde durch den hohen Sieg sogar auf den undankbaren 3. Tabellenplatz gedrückt. Somit steigt auch Maximiliansau mit uns auf. Die Dankesprämie für unsere Mithilfe kann gerne in Form von leckeren Getränken in den nächsten Tagen an unser Team übergeben werden.

Nach souveränen Siegen in 5 Einzeln durch Elmar Endres, David Hüll, Andreas Wetzel, Stefan Meyer und Thorsten Hellmann (besonders langer und harter Fight) war jetzt bereits klar, dass uns ein Doppelsieg zur Meisterschaft reicht. Nach tollem Spiel hat die bereits unser Spitzendoppel Elmar Endres und Jochen Ilzhöfer eingefahren. Aber auch Peter Hirsch mit David Hüll waren im Dreier-Doppel noch erfolgreich. Nach dem Spiel machten wir die Nacht zum Tag und feierten den Erfolg bis in die frühen Morgenstunden.

Einen besonderen Dank gilt unseren neuen Spielern David Hüll und Andreas Wetzel, die beide eine tolle und erfolgreiche Runde gespielt haben. Auf dem Platz haben beide am Sonntag gezeigt was sie drauf haben. Macht weiter so. Dankeschön auch an unsere Spieler Hilmar Knötig und Andreas Hammer für die ständige Spielbereitschaft und das entgegengebrachte Verständnis bei taktischen Maßnahmen. Ein dickes Lob an unser Serviceteam Holger Grall und Patrik Hirsch für die tolle Verpflegung bei unseren 3 Heimspielen. Weiterhin noch gute Besserung für Sven Belz und Andreas Spahr, damit sie bald wieder aktiv in das Tennisgeschehen eingreifen können. Aber auch herzlichen Dank bei unseren Familien für die super Unterstützung bei allen Spielen. Mit dieser Truppe und der Kameradschaft brauchen wir uns auch in der A-Klasse nicht verstecken und können auch 2011 voll auf Angriff spielen.

Nachfolgend die Partien für den nächsten Spieltag:

Freitag, 25.06.2010, 15.30 Uhr:

Gemischt U12 1, C-Klasse

TV Hagenbach 1
TC Freckenfeld 1

 

Samstag, 26.06.2010, 13.30 Uhr:

Herren 40 1, Verbandsliga
TC Höhr-Grenzhausen 1
TV Hagenbach 1

 

Sonntag, 27.06.2010, 10:00 Uhr:
Jungen U18-1, B-Klasse
TV Hagenbach 1 TV Maximiliansau 1
Jungen U18-2, C-Klasse
TV Hagenbach 2 TV Maximiliansau 2