Gemischt U12 1, B-Klasse

TC Jockgrim 1

0:14

Unsere "Jungen Wilden" waren diesmal in ihrer Stammbesetzung angetreten und liesen keinen Zweifel daran wer hier die beste Mannschaft auf dem Platz ist! Alle Spiele im Einzel und Doppel wurden gewonnen! Prima! Weiter so! Es spielten: Henrik Schoof, Johannes Hammer, Susanne Gross, Madleen Lang.

Jungen U18 2, B-Klasse

TC RW Pirmasens 2

11:3

Am 2. Spieltag traf unsere Mannschaft auf einen starken Gegner aus Pirmasens. Alle vier Einzel gingen relativ deutlich verloren. Im Doppel gelang uns wenigstens ein Sieg. Es spielten: Robin Oser, Joachim Groß, Marius Meyer und Henrik Schoof.

Jungen U18 1, B-Klasse

TC Jockgrim 1

0:14

Alle Hagenbacher Spieler waren in ihren Einzel- und Doppelspielen erfolgreich! Nach kleiner "Warmlaufphase" im ersten Spiel sind unsere Jungs jetzt auf "Betriebstemperatur" und gewinnen auch schwierige Spiele souverän! Weiter so! Es spielten: Jonas Schoof, Yannick Runk, Levin Wiebelt, Kai Ilzhoefer.

Mädchen U18, B-Klasse

TC Lustadt1

7:7

Ein Unentschieden erkämpften unsere Mädchen in Lustadt bei ihrem ersten Meden Runde Spiel. Dies war eine gute Mannschaftsleistung! Hervorzuheben ist der erstmalige Einsatz von Victoria Hock welche an diesem Tag ihr Einzel sowie auch das spätere Doppel für Hagenbach gewann und somit einen wirklich wichtigen Beitrag zum Gesamtergebnis beitrug! Bravo! Weiter so! Teamgeist ist gefragt! Es spielten: Monja Gabriel, Franziska Degitz, Vanessa Sucietto, Victoria Hock.

Herren 50, B-Klasse

TC Kapellen-Drusweiler1

15:6

Garant dieses Sieges war die gut aufgestellte Mannschaft. Dies zeigte sich insbesondere in den Doppel-Begegnungen, die allesamt souverän geführt und gewonnen werden konnten. Jeder Spieler konnte sich so in die Siegerliste eintragen. Es spielten: Walter Scherrer, Bernd Netto, Siggi Köpfer, Klaus Geritan, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Eckhard Röher, Zenkner Rainer

Herren 40 2, D-Klasse

TC Kandel 2

0:21

Erfolgreicher Start in die Medenrunde unserer ehemaligen Herren 30-Mannschaft. Nach souveränen Einzelsiegen durch Andreas Wetzel, Peter Hirsch, Andreas Hammer, Stefan Meyer, Michael Scharpf und Uwe Hellmann in den Einzelbegegnungen, wurde auch alle 3 Doppel in jeweils 2 Sätzen gewonnen. Stefan Scherrer verstärkte die Mannschaft noch im Doppel.
Die Kandeler zeigten sich jedoch als sehr faire und sympathische Verlierer und trumpften dann durch leckeres Essen nach dem Spiel auf. Erwähnenswert ist noch der Einsatz von Michael Scharpf, der nicht nur spielerisch wie gewohnt glänzte, sondern auch konditionell sich in bester Verfassung präsentierte.

Herren 40 1, Verbandsliga

TC RW Worms 1

10:11

In unserem 2. und letzten Heimspiel hatten wir es mit einem sehr stark besetzten, und mit 2 Spielern aus den Herren 50 verstärkten, Gegner aus Worms zu tun. So hatten unsere Spitzenspieler Dirk Herwegen und Michael Köck leider keine Chance und verloren glatt in 2 Sätzen. Thorsten Ulm auf Punkt 3 musste zudem beim Stand von 4:5 im ersten Satz mit einem Muskelfaserriss verletzt aufgeben. Diese 3 Spiele fanden alle nach einander auf Platz 1 statt. Auf Platz 2 war während dessen Harald Schoof immer noch dabei seinen Gegner zu bearbeiten. Im längsten und packendsten Spiel des Tages konnte er auf Punkt 4 in 3 Sätzen den Sieg nach Hause holen. Ebenfalls spannend machte es Franz Kropp auf Punkt 5. Nach einem 6:7 im ersten Satz kämpfte er sich im Regen zurück und holte Satz 2 und 3 mit 6:2 und 6:4. Da auch Walter Sollinger auf Punkt 6 einem sehr Starken Gegner die Punkte überlassen musste, Stand es nach den Einzel 4:8 und nur ein Sieg aller 3 Doppel hätte uns noch helfen können.
Dies wollte und konnte Worms verhindern indem sie ihre beiden Spitzenspieler zusammen im ersten Doppel antreten Liesen. Michael Köck und Walter Sollinger hatten hier keine Chance. Nachdem wir dann die beiden weiteren Doppel F.Kropp/M.Gundermann und H.Schoof/J.Ilzhöfer Verletzungsbedingt gewinnen konnten, hieß es am Ende 10:11.
Im nächsten Spiel in 2 Wochen wollen wir alles versuchen aus Nassau die Punkte in die Vorderpfalz mitzunehmen.

Damen 2 (4er), D-Klasse

TG Hördt 1

14:0

Gegen die Mannschaft aus Hördt konnten alle Einzel und Doppel souverän gewonnen werden. Weiter so, Mädels!
Es spielten: Anja Hamerski, Julia Eberle, Kinga Kropp, Lena Meyer.

Herren 30, A-Klasse

TC Lachen-Speyerdorf1

14:7

Wie zu erwarten war wird es in der A-Klasse der Herren 30 kein Zuckerschlecken! Wir konnten trotz wirklich sehenswerter Tennismatches im Einzel nur zwei von sechs Spielen im hinteren Drittel für uns entscheiden! Im vorderen Bereich der Einzelspiele trafen wir auf starke Gegner bei denen selbst die Beste Gegenwehr nicht ausreichend war! In den Doppels war es dann letztlich möglich eines von Dreien zu erspielen, wobei über alles gesehen eine steigende Form zu erkennen ist! Es spielten: Herbert Vogel, Elmar Endres, Andreas Wetzel, Sven Belz, David Hüll, Hilmar Knötig.

Herren (4er), D-Klasse

TC Hatzenbühl 1

0:14

Das Spiel in Hatzenbühl gestaltete sich durch die schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse schwierig. Unser Team ließ sich jedoch davon nicht aus der Ruhe bringen. Souverän konnten wir deshalb unseren zweiten Sieg dieser Saison einfahren. Es spielten: Jonas Schoof, Julian Lehmann, Zoltan Veszelka und Yannick Runk.

Herren 60 (4er), Pfalzliga

TC SW Speyer 1

12:2

Diesmal hat es geklappt. Im ersten Heimspiel der 60er konnte gegen Zweibrücken klar gesiegt werden. Nach Einzelsiegen von Herbert Vogel, Lothar Burg und Wolfgang Hänle wurden auch beide Doppelbegegnungen siegreich beendet. Es spielten Vogel/Burg und Hänle/Bernd Simon. Ergebnis: 12:2.