Ergebnisse vom letzten Wochenende:

Gemischt U12 1, B-Klasse
TC Neupotz 1
14:0

Gemischt U12 2, C-Klasse
TC Kandel 1
5:9

Jungen U18 2, B-Klasse
TC GW Edenkoben 1
2:12

Jungen U18 1, B-Klasse
TV Rheinzabern 1
9:5

Mädchen U18, B-Klasse
TV Pfortz-Maximiliansau 1
7:7

Herren 50, B-Klasse
TC Kandel 1
11:10
Das Ergebnis sagt es eigentlich schon aus. Spannend, teilweise dramatisch, verlief diese Begegnung. Bei etwas mehr Fortune in den Einzel wären wir als der glückliche Gewinner vom Platz gegangen. So aber blieb beides an diesem Spieltag Kandel vorbehalten.
Es spielten: UIli Trösch, Walter Scherrer, Bernd Netto, Siggi Köpfer, Klaus Geritan, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Peter Gallaschik, Hardie Braun.

Herren 40 2, D-Klasse
TC Wörth 2
19:2
Nach diesem hohen Sieg hat unsere Mannschaft die Tabellenführung übernommen. Nach Siegen von Peter Hirsch, Andreas Hammer, Stefan Meyer, Michael Scharpf und Uwe Hellmann sah es bereits nach den Einzeln sehr gut aus. Andreas Wetzel war leider chancenlos gegen unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Stefan Neff. Dieser spielte an diesem Tag sehr gut und somit konnten die Wörther dann zumindest 1 Sieg erreichen. Doppel 2 und 3 wurden durch Peter Hirsch, Uwe Hellmann sowie Andreas Hammer und Michael Scharpf in 2 Sätzen deutlich gewonnen. Doppel 1 war super spannend und unsere im Einzel noch geschonten Thorsten Hellmann und Stefan Scherrer mussten gegen die Besten Spieler aus Wörth schon Ihr bestes Tennis abrufen. Im ersten Satz sah es nach einer sicheren Niederlage für uns aus, aber Dank unbändigem Einsatz, ständiger Motivation ist es unseren Jungs noch gelungen im 3. Satz einen tollen Sieg heimzufahren. Glückwunsch dazu vom restlichen Team. Nächste Woche geht es nach Maximiliansau zur Verteidigung der Tabellenspitze.

Damen 1, Pfalzliga
TC Weilerbach 1
18:3
Nach Weilerbach fuhren wir nur zu viert,
und dennoch waren wir voll motiviert.
Das wechselhafte Wetter machte es uns sehr schwer,
deshalb gaben wir fast alle Punkte her.
Drei Spiele verloren wir im dritten Satz,
trotzdem gingen wir erhobenen Hauptes vom Platz.
Mit Kaffee & Kuchen wurden wir nicht gerade verwöhnt,
am Abend hat uns der leckere Hackbraten aber wieder versöhnt.
Tieftraurig fuhren wir nach Hagenbach zurück
und wurden empfangen mit Sekt - zum Glück!
Für den TV Hagenbach kämpften: Sonja, Sylvia, Sarah und Monja!

Damen 2 (4er), D-Klasse
TC Germersheim 1
0:14
An diesem Sonntag konnten wir leider weder ein Einzel, noch ein Doppel für uns entscheiden. In allen Begegnungen mussten wir uns knapp den starken Gegnern aus Germersheim geschlagen geben. Hervorzuheben ist der kämpferische Einsatz der Mannschaft, auf welchem man für die nächsten Spiele aufbauen kann. Kommenden Sonntag werden wir zum Derby in Neuburg antreten.
Es spielten: Sarah Derreth, Christine Burkhart, Julia Eberle, Lena Meyer.

Herren 30, A-Klasse
TG Hördt 1
7:14

Herren (4er), D-Klasse
TG Hördt 1
0:14
Auch in unserem 3. Spiel der Saison konnten wir souverän einen Sieg verzeichnen. Dazu sei gesagt, dass wir schon zu Beginn des Spiels mit 5:0 Punkten vorne lagen, da unsere Gegner aus Hördt verletzungsbedingt nur 3 Spieler aufstellen konnten. Ein Einzel und ein Doppel wurde uns somit kampflos überlassen.
Es gewannen ihre Einzel: Jonas Schoof, Lehmann Julian und Zoltan Veszelka. Es spielten Doppel: Frederick Herrmann und Jonas Schoof.

Herren 60 (4er), Pfalzliga
TV Hagenbach
SW Speyer
7:7
Nach Einzelsiegen von Bernd Ebner und Lothar Burg musste eine Doppelbegegnung (Bernd Ebner/Bernd Simon) abgegeben werden, Unerwartete Schwierigkeiten hatte das Doppel 1 Herbert Vogel/Lothar Burg, das erst im Matchtiebreak des dritten Satzes –nach Rückständen von 0:5, 2:8 und 8:9- knapp mit 11:9 siegte.

Nachfolgend die Partien für den nächsten Spieltag:

Mittwoch, 25.05.2011, 13.30 Uhr:

Herren 60 (4er), Pfalzliga
1. TC Mölschbach 1
TV Hagenbach 1

Freitag, 27.05.2011, 15.30 Uhr:

Gemischt U12 1, B-Klasse
TC SW Speyer 1

Gemischt U12 2, C-Klasse
TC TA Pfortz-Maximiliansau 2
TV Hagenbach 2

Samstag, 28.05.2011, 9 Uhr: