Gemischt U12 2, C-Klasse
SV TA Dierbach 1
2:12
Unsere zweite U 12 gemischt Mannschaft konnte dieses mal nur mit drei Spielern antreten, wodurch
das Spiel gegen Dierbach erwartungsgemäß sehr schwer wurde! Unsere Spieler haben an jenem Tag leider nicht gewonnen da bereits im Voraus ein Einzel und ein Doppel ohne gespielt zu werden durch die Unterbesetzung verloren ging. Nicolas Pfirrmann erspielte durch seinen Sieg im Einzel die Ehrenpunkte für Hagenbach. Moritz Stehle und Nicolas Pfirrmann haben zum Abschluss der Partie ein gutes Doppel gespielt, welches erst nach lange offenem Ausgang des Spieles im Match-Tie-Break zu Gunsten von Dierbach aus ging! Vielen Dank an alle Spieler!!!
Es spielten: Moritz Stehle, Nicolas Pfirrmann, Enes Düzgün

Mädchen U18, B-Klasse
TC Klingenmünster 1
7:7
Im vierten und letzten Spiel unserer Mädchen U18 in der Meden Runde 2011 konnte wiederum in guter Mannschaftsbesetzung gespielt werden! Die Mannschaft aus Klingenmünster zeigte jedoch erstaunlich gute Gegenwehr, so dass jeweils zwei Einzel und ein Doppel von jeder Mannschaft gewonnen wurden, wodurch sich bei dieser Partie ein Unentschieden zum Ende hin ergab.
Somit sind unsere Mädchen auch im vierten Spiel ungeschlagen und stehen in der Tabelle auf einem sehr guten zweiten Platz! Ein toller Abschluss dieser Saison! Gratulation!!!
Es spielten: Lisa Ilzhoefer, Monja Gabriel, Franziska Degitz, Victoria Hock

Herren 50, B-Klasse
SG Albersweiler/Godramstein 1
21:0
Beim Favoriten und Tabellenzweiten musste unsere Mannschaft im letzten Spiel der laufenden Saison eine herbe Niederlage hinnehmen.Das Ergebnis gibt jedoch den wahren Spielverlauf nicht wider. Einige Spiele waren hart umkämpft und wurden erst im dritten Satz entschieden, was der Stimmung und Moral der Mannschaft dann doch noch sichtlich gut tat.So fand die Spielnachbetrachtung am Abend, in trauter Runde, einen schönen und harmonischen Ausklang.
Es spielten: Walter Scherrer, Bernd Netto, Siggi Köpfer, Klaus Geritan, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Eckhard Röher

Herren 40 2, D-Klasse
TC Freckenfeld 1
0:21
Hier ist das Ding!
Mit der Höchststrafe wurde der Tabellenführer noch am letzten Spieltag vom Thron gestürzt und unsere Mannschaft wurde nach einer tollen Medenrunde doch noch Meister und somit Aufsteiger in die C-Klasse. In den Einzeln siegten Thorsten Hellmann, Peter Hirsch, Andreas Hammer und Stefan Meyer souverän in 2 Sätzen. Michael Scharpf kämpfte bei über 30° Hitze und rang aufgrund seiner Fitness seinen gleichwertigen Gegner in 3 Sätzen nieder. Das Spiel des Tages war jedoch Stefan Scherrer vorbehalten. Nach Sieg im 1. Satz und Rückstand von 5:2 im 2. Satz setzte er seine ganze Erfahrung ins Spiel und drehte das Match auf Sieg mit 7:5 gegen den gut aufgelegten Sportskameraden Karl Hof. In den Doppeln siegten Jens Oser mit Thorsten Hellmann, Peter Hirsch mit Stefan Meyer sowie Uwe Hellmann mit Stefan Scherrer. Danach folgte eine fetzige Party mit DJ Mario Heid, der alle bekannten Rock-Songs abspielte, Hagenbacher Akkordeonmusik, Showeinlagen mit Luftgitarre sowie Trinksprüche (Im Rhein…) bis zum bitteren Abwinken. Vielen Dank bei den sehr sympathischen Freckenfeldern für den wunderschönen Event bis tief in die Nacht.

TC RW Kaiserslautern 2
9:12
Das ist der Hammer! Der unerwartete Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe. Mit einem mehr als überraschenden Ergebnis von 12:9 fuhren unsere Damen „Stolz wie Oskar“ nach Hause. Nachdem die Einzel ausgeglichen mit 6:6 beendet wurden, siegten zwei unserer taktisch gut aufgestellten Doppel.
Es spielten: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Lisa Ilzhöfer, Sarah Klau, Diana Schoof und Monja Gabriel

TC Dudenhofen 1
17:4
Nach dem überraschenden Erfolg gegen den TC Rot-Weiss Kaiserslautern musste sich die Damen 1 auch dieses Jahr wieder Dudenhofen geschlagen geben. Leider konnten gegen die gut angetretenen Gegner nur zwei Einzel gewonnen werden. Auch das hart umkämpfte 2er Doppel ging im 3ten Satz nach dem 2ten Tiebreak verloren.
Es spielen: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Lisa Ilzhöfer, Sarah Klau, Diana Schoof, Sabine Scherrer und Monja Gabriel

Damen 2 (4er), D-Klasse
TC Birkenhördt 2
7:7
In unserem letzten Medenrundenspiel konnten wir gegen die starken Gegner aus Birkenhördt ein Unentschieden erkämpfen. Jeweils zwei Einzel und ein Doppel wurden gewonnen.
Es spielten: Sarah Derreth, Christine Burkhart, Julia Eberle, Kinga Kropp und Lena Meyer
Eine geschlossene Mannschaft mit viel Zusammenhalt und Spaß am Tennis beendet ihre Medenrunde.

Herren 30, A-Klasse
TC Dudenhofen 1
2:19
Das Ergebnis 2:19 geht aus leistungstechnischer Sicht unterm Strich an diesem Tage wohl in Ordnung! Auch in dieser Begegnung haben wir jedoch zwei Einzel Spiele nur knapp im dritten Satz verloren. Die Gäste aus Dudenhofen wurden an diesem Tag Meister haben sich aber alles andere als Einer innerhalb und außerhalb der Spiele verhalten und präsentiert. Hierzu kein weiterer Kommentar! Vielen Dank an alle Spieler der Hagenbacher Mannschaft für die gespielte Medenrunde und den gezeigten Team- u. Sportgeist in der Saison 2011!
Es spielten: Franz Kropp, Herbert Vogel, Gabor Teg, Andreas Wetzel, Sven Belz, David Hüll

Herren (4er), D-Klasse
TC SW Speyer 2
6:8
Der Aufstieg ist daaaaaa!!! Nach unserem 5. und letzten Sieg dieser Saison ist die Meisterschaft nun perfekt. An diesem Spieltag entschied sich wer die Spitzenposition der Herren 4-er Mannschaft durch einen Sieg einnehmen und den Aufstieg sichern würde.
Platz 1 ,TV Hagenbach, gegen Platz 2, TC Schwarz-Weiss Speyer, hieß es vor Spielbeginn.
Nach 2 hart umkämpften, jeweils in 3 Sätzen verlorenen Einzeln, wurden unsere Aufstiegshoffnungen getrübt.
Nun stand es nach nur einem gewonnen Einzel 6:2 für die Gastgeber aus Speyer.
Somit mussten beide (!) Doppel für den Gesamtsieg und den Aufstieg gewonnen werden. Im ersten Doppel sicherten sich Jonas Schoof und Zoltan Veszelka klar den Sieg. Der zwischenzeitliche Spielstand betrug nunmehr 6:5 und das zweite Doppel musste die Entscheidung bringen.
Mittlerweile spielten unsere Gegner ihren Heimvorteil aus und unterstützten lautstark "ihre" Jungs.
In einem nervenaufreibenden Zweisatzsieg mit 6:7 und 5:7 durch Julian Lehmann und Frederick Herrmann sicherten wir uns den wohlverdienten Aufstieg.
Es spielten: Jonas Schoof, Julian Lehmann, Zoltan Veszelka und Frederick Herrmann.

Herren 60 (4er), Pfalzliga
TC BW Maxdorf 1
3:11
In diesem Spiel gab es nichts zu ernten. Alle Einzel wurden verloren.
Doppel 1 (Vogel/Burg) konnte einen Ehrenpunkt erkämpfen, während Doppel 2 (Hänle/Simon) leider verloren.

Nachfolgend die Partien für den nächsten Spieltag:

Mittwoch, 15.06.2011, 13.30 Uhr:

Herren 60 (4er), Pfalzliga
TC Althornbach 1

Samstag, 18.06.2011, 13.30 Uhr:

Herren 40 1, Verbandsliga
TC RW Neustadt 1
TV Hagenbach 1

Sonntag, 19.06.2011, 10.00 Uhr:

Post SV TA Ludwigshafen 1