Ergebnisse Medenrunde und Spielberichte:

Herren 60 A-Klasse TC SW 1903 Bad Dürkheim 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 2:12

Bei regnerischem Wetter und einem unguten Gefühl gegen den Tabellenführer Bad Dürkheim gewinnen zu können, fuhr die AK60 zu dem Mittwochnachmittag-Spiel nach Bad Dürkheim. Dazu kam noch, dass der an Nummer zwei gestellte Spieler Herbert Vogel sich am Vortag verletzungsbedingt abmelden musste und zumindest das Einzel nicht mitspielen konnte. Die Wetterlage ließ bei teilweise Regen den Spielbetrieb zu. Jürgen Hurter gewann sein Spiel ohne größere Anstrengungen. Der Gegner von Siegried Köpfer war zu stark und Siggi musste somit sein Spiel an den Gegner abgeben. Das dritte und vierte zu spielende Einzel wurden von Klaus Geritan und Walter Scherrer gespielt. Beide mussten in den Championstiebreak, welchen sie aber jeweils für Hagenbach entscheiden konnten. Die beiden zu spielenden Doppel wurden von Jürgen Hurter/Herbert Vogel und Siegfried Köpfer/Rolf Herrmann gespielt. Beide Doppel wurden für Hagenbach entschieden und wir konnten somit einen 12:2 – Sieg mit nach Hause nehmen. Durch diesen Sieg am 4ten und somit vorletzten Spieltag konnte der zweite Platz erreicht werden.

Jungen U 15 A-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - TC Gräfenstein Merzalben 1:5:9

Mädchen U 15 B-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - TV 1890 TA Rheinzabern 1: 7:7

Vanessa Schwarz und Leah Ilzhöfer haben ihre Einzel gewonnen. Lea Hammer und Nele haben ihr Einzel verloren. Das eine Doppel haben Vanessa und Leah im Championstiebreak gewonnen . Nele und Lea haben ihr Doppel leider verloren. Es war ein gerechtes Unentschieden. Danke für den fairen Spieltag.

Jungen U 15 C-Klasse TC Freckenfeld 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 14:0

Gemischt U 10 A-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - TC Weiss-Blau Zweibrücken 1: 14:0

Damen 40 C-Klasse SG Landau-Godramstein/Ilbesheim 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:14

Zeitverzögert wegen Regens gingen wir bei unserem Auswärtsspiel in Landau-Godramstein mit 4 Einzelsiegen von Diana, Christine, Jasna und Stephanie in Führung. Die Doppel von Evi und Isabelle sowie Diana und Christine konnten wir ebenfalls für uns entscheiden und somit fuhren wir als Sieger nach Hause. Es spielten: Isabelle Pfirrmann, Diana Schoof, Christine Burkart, Evi Meyer-Hellmann, Jasna Schwarz, Stephanie Hirsch und Angelika Derreth.

Herren 50 A-Klasse Tennisverein 1975 Hagenbach 1 - TC Blau-Weiss Herxheim 1: 14:7

Nachdem der erste Spieltag gegen Speyer unglücklich verloren ging und es bei dem zweiten Spieltag gegen Ruchheim keine Möglichkeit gab das Spiel für uns zu entscheiden, wurde letzten Samstag bei herrlichem Tenniswetter gegen Herxheim die Mannschaft so gestellt, das zumindest nach den Einzeln das Spiel noch nicht gegen uns entschieden ist und wir mit starken Doppeln das Spiel für Hagenbach entscheiden können. Unerwartet, aber verdient konnten 4 von den 6 zu spielenden Einzeln für Hagenbach entschieden werden. Um dem Gegner keinerlei Möglichkeit zu geben, den Sieg doch noch mitzunehmen, wurden die Doppel so stark als möglich zusammengestellt. Letztendlich und auch verdient konnten zwei von den drei zu spielenden Doppeln für Hagenbach entschieden werden und das Spiel mit 14:7 von uns gewonnen. Es spielten: Frank Kropp, Herbert Vogel, Siegfried Köpfer, Jochen Ilzhöfer, Uwe Hellmann und Hardie Braun. Die zu spielenden Doppel wurden zusätzlich durch Jürgen Hurter ergänzt. Das gewonnene Spiel gegen Herxheim war der erste richtige Schritt gegen den Abstieg in die B-Klasse.

Herren 40 Pfalzliga TC Kirrweiler 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 12:9

Einen wahren Tenniskrimi erlebten die Zuschauer in Kirrweiler. Nach Siegen von Köck, Schoof und Hammer ging es mit 6.6 in die Doppel. Gundermann/Mygiakis verloren und Ulm/Hammer gewannen. So musste Im Doppel eins mit Köck/Schoof die Entscheidung fallen. In einem hochklassigen Match zogen wir mit 9:11 im Championstiebreak leider den Kürzeren und mussten uns am Ende mit 12:9 geschlagen geben.

Herren 40 B-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 - TC GW Münchweiler a.d. Rodalb 1: 7:14

Die Mannschaft Herren 40/2 hatte am Samstag, den 04.06.2016 bei überraschend gutem Wetter den TC GW Münchweiler a.d. Rodalb zu Gast. In den Einzel-Matches konnten sich unser Frank Schwarz an Punkt 5 gegen Frank Schmidt deutlich mit 6:1; 6:1 und unser Andreas Trösch an Punkt 6 gegen Andreas Ertl mit 7:6; 6:2 durchsetzen. Stefan Meyer an Punkt 3 und Gerald Gemeinder an Punkt 4 scheiterten am Ende unglücklich im Champions-Tie-Break. Bei den Doppeln konnten Gerald Gemeinder und Andreas Trösch mit 6:4; 6:3 weitere 3 Punkte für Hagenbach gewinnen. Am Ende unterlag Hagenbach mit 7:14 und wartet auch nach dem 4. Spiel noch auf den ersten Erfolg in der B-Klasse. Die Mannschaft bedankt sich bei den fairen und sympathischen Gegnern für den tollen Tag auf unserer schönen Anlage, der mit einem gemeinsamen Grillabend endete. Hier noch ein Kompliment an den Grillmeister Thorsten Hellmann.

Damen B-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - TC Schwarz-Weiss 1896 Landau 1: 3:18

Herren Pfalzliga TC Kirrweiler 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:14

Herren C-Klasse TC Limburgerhof 1 -Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 3: 14:7

Damen (4er) C-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 - TC Lustadt 1: 12:2

Herren C-Klasse TC Wasgau Birkenhördt 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: Abbruch

Das Spiel wurde beim Stand von 6:6 abgebrochen und wird am Samstag, 11.06.2016, 13:30 Uhr fortgesetzt.