Ergebnisse der letzten Edenrunde im Detail:

Herren 60 A-Klasse TC Rot-Weiss Neustadt 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:7

Herren AK60 Vizemeister: Obwohl die Stadt Neustadt gegen überlaufende Bäche zu kämpfen hatte und es den ganzen Vormittag noch regnete, konnte das letzte in der Runde zu spielende Tennismatch gegen Rot-Weiss Neustadt mit einem 7:7 Unentschieden beendet werden. Zum Einsatz kamen: Jürgen Hurter, Herbert Vogel, Siegfried Köpfer, Rolf Hermann, Klaus Geritan und Walter Scherrer.

Jungen U 15 A-Klasse TC Neupotz 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 14:0

Mädchen U15 B-Klasse TC Neupotz 1 – Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. : 2:12

Lea Hammer , Vanessa Schwarz und Leah Ilzhöfer haben ihr Einzel gewonnen. Amy Benz hat ihr Einzel verloren. Vanessa und Liv haben ihr Doppel gewonnen. Nele Benz und Leah haben ebenso ihr Doppel gewonnen. Danke für den letzten und schönen Spieltag.

Jungen U 15 C-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 - FC 1920 TA Berg 1: 0:14

Im letzten Spiel der diesjährigen Runde mussten sich unsere Jungs gegen eine ältere und auch spielstärkere Mannschaft aus Berg geschlagen geben. Zum Einsatz kamen: Niklas Ulm, Ahmet Öztürk, Valentin Lüderwald, Ludwig Klöffer, Elias Heilmann und Danke auch an Pius Klöffer, der die Mannschaft ebenfalls unterstützte.

Gemischt U 9 Pfalzliga TC Neupotz 1 -Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:7

Mädchen U 18 B-Klasse TSV 1978 Hassloch 1 -Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 4:10

Jungen U 18 A-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - TC 77 Jockgrim 1: 11:3

Ein guter Start gelang uns beim ersten Spiel gegen die U18 des TC Jockgrim. Nachdem alle Einzel klar gewonnen werden konnten, verloren wir ein Doppel knapp im Champions-Tiebreak. Diese Woche spielten Henrik Schoof, Johannes Hammer, Nicolas Pfirrmann und Moritz Stehle.

Mädchen U 18 C-Klasse TC Bienwald Schaidt 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 9:5

Es spielten Leah Ilzhöfer, Marie-Luise Klöffer, Nele, Liv und Amy Bentz. Gut gespielt und in strömendem Regen gekämpft bis zum letzten Ball, doch leider das entscheidende Doppel knapp verloren. Nach zwei unglücklichen Einzelniederlagen im Champions-Tie-Break von Leah und Nele konnte nur Marie-Luise ihr Einzel gewinnen.

Jungen U 18 C-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2 –TC Neuburg 2: 5:9

Gemischt U 10 A-Klasse TV 1890 TA Rheinzabern 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 11:3

Am Samstag hatten unsere U10er ihr letztes Medenspiel. Personell geschwächt ging es zum Tabellenersten nach Rheinzabern. Leider konnte kein Einzel gewonnen werden. Nur Nils und Luca gewannen ihr Doppel, so dass es am Ende 3:11 für Rheinzabern stand

Gratulation zur Vizemeisterschaft! Es spielten: Nils, Luca, Lusiano und Luca-Tiago

Damen 40 C-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - FC 1920 TA Berg 1: 21:0

Ein dritter Sieg, ein toller Tag, nette Gegner, 21:0 … was will man mehr. Es spielten Isabelle Pfirrmann, Diana Schoof, Christine Burkart, Jasna Schwarz, Andrea Lang, Stephanie Hirsch, Evi Meyer-Hellmann und Angelika Derreth.

Herren C-Klasse TC Wasgau Birkenhördt 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 15:6

Herren 50 A-Klasse TC Schifferstadt 1 - Tennisverein 1975 Hagenbach 1: 15:6

Bei sonnigem und angenehmem Tenniswetter fand das vorletzte und wiederum wichtige Spiel gegen den Abstieg in die B-Klasse statt. Aus nicht erklärlichen Gründen und wie abgerissen zum vorhergehenden Spieltag konnte an diesem Tag kein einziges Einzel für Hagenbach gewonnen werden. Durch die im Anschluss zu spielenden drei Doppel konnten noch zwei Doppel für Hagenbach als Gewinn notiert werden und somit doch noch etwas Schadensbegrenzung geschafft werden. Hagenbach verlor mit 6:15. Zum Einsatz kamen: Franz Kropp, Herbert Vogel, Siegfried Köpfer, Thorsten und Uwe Hellmann, Jochen Ilzhöfer und Hardie Braun.

Herren 40 Pfalzliga Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1 - TC Rot-Weiss Pirmasens 11: 10

Knoten endlich geplatzt! Endlich konnten die Herren 40/1 den ersten Sieg einfahren. Nach den Einzelsiegen von Köck M., Schoof H., Ulm Th. und Gundermann M. gingen wir mit 8:4 in die Doppel. Köck / Schoof steuerten hier souverän den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg bei. Gundermann/Mygiakis und Hammer/Ulm mussten sich geschlagen geben. Nächste Woche geht es nach Schifferstadt.

Damen B-Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. – TC Erlenbach b. Kandel 14:7

Am Sonntag kamen die Damen des TC Erlenbach b. Kandel zu uns auf die Anlage. Nach einigen Regenunterbrechungen und zwischenzeitlichem Wechsel zur Tennisanlage Erlenbach konnten Sonja, Sylvia, Alisa und Vanessa ihre Einzel gewinnen. Somit stand es 8:4 und wir benötigten noch ein Doppel zum Sieg. Am Ende konnten sogar noch 2 Doppel (Sonja + Sylvia und Monja + Lea) gewonnen werden. Damit war der 1. Saisonsieg perfekt und wir gewannen mit 14:7. Es spielten: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Monja Gabriel, Susanne Gross, Alisa Fischer, Lea Hammer, Vanessa Schwarz.

TC Kapellen-Drusweiler - TV Hagenbach 1975 e. V.: 11:10 (22.05.2016)

Im Einzel konnten lediglich Sonja und Sarah gewinnen, sodass wir nach den Einzeln 4:8 zurück lagen. Somit war klar, dass wir zum Sieg alle 3 Doppel gewinnen müssen. Am Ende holten wir noch 6 Punkte mit dem 1. (Sonja+Lea) und 2. (Sarah+Susanne) Doppel und verloren ganz knapp mit 10:11. Es spielten: Sonja Hartmann, Sarah Grall, Susanne Gross, Lea Hammer, Vanessa und Jasna Schwarz.

Herren Pfalzliga TV TA Pfortz-Maximiliansau 1 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 1: 7:14

Herren C – Klasse Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 3 - Park TC Ludwigshafen 1: 16:5

Damen (4er) C-Klasse TC Rülzheim 2 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 5:9

Herren C-Klasse TV TA Pfortz-Maximiliansau 2 - Tennisverein Hagenbach 1975 e.V. 2: 10:11

Im Südpfalzderby behielten wir in Maximiliansau die Oberhand. Nach vier gewonnen Einzeln konnte das notwendige Doppel auch noch siegreich beendet werden. Es spielten: Nick Kuntz, Timucin Kirbas, Marius Meyer, Rene Klau, Christian Lutz, Jan Geigle.