Die Ergebnisse und Spielberichte der 2. Medenrunde

Jungen U15-1 TK Altrip - TVH  4:10

Am Freitag mussten die U15/1- Jungs gegen den TK Altrip, nahe Ludwigshafen, antreten. Schon die ersten beiden Einzel von Nils und Yannick waren hochspannend. Yannick verlor unglücklich im Championstiebreak und Nils erkämpfte sich mit viel Einsatz nach 2 Stunden seinen Einzelsieg. Auch Lars musste wie sein Bruder Nils im 2. Satz in den Tiebreak, den er auch wie auch sein Einzel gewinnen konnte. Leider musste sich Niklas seinem Gegener geschlagen geben. Mit 4:4 ging es in die Doppel. Sowohl Yannick und Niklas wie auch Lars und Nils kämpften bis zum Einbruch der Dunkelheit um den Sieg. Am Ende gewannen wir beide Doppel im Championstiebreak und damit auch den Gesamtsieg mit 10:4. Was für eine tolle Leistung! Gratulation an Yannick, Nils, Lars und Niklas zum 1. Saisonsieg!

Jungen U 15-2 TVH - TC Neuburg  0:14

Gemischt U 10 TC Offenbach - TVH  11:3

Am 04.05.2018 spielte unsere U10 Mannschaft in Tennisclub Offenbach. Bei sehr schönem Wetter und sehr netten Gastgebern wurden leider alle Einzel verloren und nur ein Doppel gewonnen. Es spielten Alexandra Vasilev, Sascha Ehlert, Daniel Cvitkovich und Patrick Sava.

Mädchen U18 TC Maxdorf - TVH 14:0

Am 05.05.18 starteten wir mit einem Auswärtsspiel in Maxdorf in die diesjährige Saison. Nach harten, aber letztendlich eindeutig entschiedenen Einzeln und Doppeln gaben wir uns an diesem Tag 0:14 geschlagen. Es spielten Susanne Groß, Leah Ilzhöfer, Marie-Luise Klöfer, Liv und Amy Bentz.

Jungen U 18 TVH - TC Römerberg  3:11

Gemischt U 12 TVH - Blau-Weiss Herxheim 1  10:4

Am Samstag traten unsere U12er gegen die Mannschaft des TC Blau/Weiß Herxheim an. Nils gewann glatt sein Einzel und Julius erkämpfte sich in 3. Sätzen seinen Einzelsieg. Lusiano verlor leider unglücklich im Championstiebreak, ebenso musste Luca-Tiago sein Einzel hergeben. So stand es nach den Einzelbegegnungen 4:4 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Nils und Julius gewannen souverän zu Null das Einserdoppel. Ebenso holten Malin und Lusiano die letzten nötigen 3 Punkte für den Gesamtsieg. Am Ende stand es 10:4 für unsere Kids! Gratulation zum 1. Saisonsieg! Es spielten: Nils, Lulius, Marlin, Lusiano, Luca-Tiago

Herren 50-1 SG Römerberg - TVH  9:12

Herren 50-2 TVH - TC Wörth 1  18:3

Im 2. Spiel konnten wir alle Einzel und auch noch 2 Doppel gewinnen. Die Wörther Spieler zeigten sich als faire Verlierer und glänzten dafür nach dem Spiel umso mehr. Der erste Schritt zum Klassenerhalt ist somit getan. Es spielten Jens Oser, Uwe Hellmann, Peter Hirsch, Hardie Braun, Gerd Tropf, Stefan Scherrer und Stefan Meyer.

Damen 40 TVH - TC Limburgerhof  9:12

Damen-2 B TC Herxheim - TVH  10:4

Herren TV Rheinzabern - TVH  14:0

Damen-1 TC Offenbach - TVH 16:5

Am Sonntag waren wir auf der Anlage des TC Offenbach zu Gast. Bei tollem Wetter konnten wir leider nur ein Einzel und ein Doppel für uns entscheiden und verloren 16:5. Es spielten: Sonja, Sarah, Monja, Alisa, Lea, Vanessa und Jasna.