Medenrunde 2019: Ergebnisse vom Wochenende:

Ju U 15 B TC Neuburg - TVH 9:5

Ju U 15 C TVH - TC Wörth   2:12

Beim ersten Heimspiel der Saison konnten sich unsere Jungs nicht durchsetzen. Lediglich Maximilian gewann sein Einzel. Im Doppel von M. Stehle und T. Mall wurde es nochmal spannend, jedoch hatte es auch hier im Champions-Tie-Break nicht zum Sieg gereicht. Es spielten: M. Stehle, L. Raveane, S. Ehlert, T. Mall.

Mäd U 15 C SG Wörth/TVH - TC Kandel 2:12

Mäd U 18 A TC b/w Herxheim - SG TVH/Wörth 12:2

Mäd U 18 C SG Mörzh./Billigh. - SG TVH/Wörth 12:2

Jungen U 18 B TVH - TC Neuburg 14:0

Unsere U18/1 - Jungs starteten am Samstag gegen unsere Nachbarn aus Neuburg. Nachdem Lars Knötig und Pius Klöffer ihre Einzel an 3 und 4 deutlich gewinnen konnten, hatten es Yannick von Schaubert und Nils Knötig schon schwerer mit ihren Gegnern. Beide verloren den 1. Satz und konnten nach einer großartigen Aufholjagd den 2. Satz und den anschließenden Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Somit stand es 8:0 und wir hatten damit schon gewonnen. Beide Doppel gingen ebenfalls deutlich an den TVH, so dass es am Schluss 14:0 für uns stand. Gratulation zum tollen Auftaktsieg!

Da 40 B SG LD Godramstein/Ilbesh. - TVH 11:10

Knapper Sieg unserer Damen 40. Im Einzel punkteten D. Schoof, C. Burkhart, E. Meyer-Hellmann und A. Haslbeck sowie das Doppel C. Burkhart und J. Schwarz.

He 40 B (4er) FSV Freimersheim - TVH 5:9

Am 11.05.2019 war die Herren 40 (4er) beim FSV 1961 TA Freimersheim zu Gast. Auf der gemütlichen Anlage konnten G. Gemeinder, A. Trösch und M. Kemmet ihre Einzel bei widrigen Wetterverhältnissen gewinnen. Während sich A. Trösch und M. Kemmet nach hartem Kampf im ersten Doppel schließlich geschlagen geben mussten, gewannen H. Knötig zusammen mit G. Gemeinder das entscheidende Match. Die Partie endete schließlich mit 9:5 für Hagenbach. Wir bedanken uns bei den freundlichen und großzügigen Gastgebern, sowie bei Matthias Jagusch für seinen selbstlosen Einsatz für die Mannschaft.

He 50 B TVH - TC Kandel 16:5

Nach fünf souveränen Siegen in den Einzelparteien durch Jens Oser, Peter Kobel, Peter Hirsch, Uwe Hellmann und Stefan Meyer konnten wir ganz entspannt den Doppelpartien entgegen sehen. Auch hier konnten wir zweimal deutlich gewinnen. Somit haben wir erfolgreich den ersten Platz in der B Klasse verteidigt. Herzlichen Dank an Herbert Vogel, der kurzfristig für den an unsere Pfalzliga-Mannschaft ausgeliehenen Spieler Frank Schwarz einsprang.

Nachtrag Spiel 04.05.19

Tennisclub Neupotz - Tennisverein Hagenbach: 5:16

Gleich im ersten Spiel der neuen Runde zeigte unsere Mannschaft eine super Leistung beim Meisterschaftsfavoriten. Frank Schwarz, Peter Kobel, Peter Hirsch, Uwe Hellmann und Stefan Meyer gewannen alle ihre Einzelparteien. Die sechste Partie wurde nur ganz knapp im Champions Tiebreak verloren. Auch in den Doppelpaarungen zeigten wir sehr gute Leistungen und gewonnen zwei der drei Partien.

Da A TVH - TC Römerberg 12:9

Bei unserem ersten Spieltag empfingen wir die Spielerinnen des TC Römerberg. Nachdem wir 3 Einzel gewinnen konnten und leider 3 Einzel jeweils knapp im Champions Tiebreak verloren gingen, stand es 6:6. Glücklicherweise konnten wir noch 2 Doppel  für uns entscheiden, was der erste Saisonsieg bedeutete. Es spielten: Sylvia Knötig, Madleen Lang, Sarah Grall, Susanne Gross, Vanessa Schwarz,  Alisa Fischer.

Da B (4er) TVH - TC Ottersheim 3:11

Missglückter Start der Damen 2. Am Sonntag mussten sich unsere Damen 2 mit 3:11 gegen Ottersheim geschlagen geben. Drei Einzel wurden mit jeweils zwei Sätzen verloren und auch Vanessa Sucietto unterlag ihrer Gegnerin im Champions-Tie-Break knapp. Nachdem alle Einzel an die Gegner gingen, holten Marie-Luise Klöffer und Lena Meyer 3 Punkte im Doppel. Es spielten: Marlin von Schaubert, Jule Bürckmann, Marie-Luise Klöffer, Vanessa Sucietto und Lena Meyer.

He 50 PFL TVH - TC r/w Neustadt 12:9

He 30 A TC Zeiskam - SG Neuburg/TVH 12:9