Medenrunde: Ergebnisse vom Wochenende:

Ju U15 B TC w/r Speyer - TVH 5:9

Ju U 15 C TC Erlenbach – TVH 14:0

Mäd U 15 C TV Maximiliansau -SG Wörth/TVH  0:14

Mäd U 15 B SG Wörth/TVH - TC Neuburg 12:2

Unsere U15/1 - Mädels starteten am vergangenen Freitag gegen unsere Nachbarn aus Neuburg. Das besondere war, dass sich unsere neuformierte Spielgemeinschaftsmannschaft bestehend aus Marlin von Schaubert, Lene Hirsch, Greta Mittenbühler und Kiara Yilmaz erst einenTag vorher doppelspielend etwas näher kennengelernt hatten. Davon bemerkte man aber an dem gesamten Spieltag nichts, da vom ersten bis zum letzten gespielten Ball gute Laune, Spaß am Spiel und Harmonie unser Team auszeichnete.

Wir begannen auf allen vier Plätzen. Während Marlin und Greta ihre beiden Einzel an 1 und 2 deutlich gewinnen konnten, hatten es Kiara und Lene schon wesentlich schwerer mit ihren Gegnerinnen. Beide verloren den 1. Satz. Nele konnte den 2. Satz und den anschließenden Champions-Tiebreak mit großem Kampf, mit 4:6 6:3 13:11 für sich entscheiden. Kiara kämpfte sich ebenfalls im 2. Satz zurück ins Match. Verlor diesen aber denkbar knapp im Satztiebreak. Somit stand es nach den Einzeln 6:2. Da wir nur ein Doppel zum Gesamtsieg benötigten, entschieden wir uns, das 1er Doppel mit Marlin und Greta stark zu stellen. Lene und Kiara spielten das 2er Doppel. Wie von uns erhofft, ging das 1. Doppel klar an uns. Es wurde sogar eine Brille von unseren Mädels verteilt. Die schnelle Vorentscheidung hielt aber Lene und Kiara nicht davon ab, mit allen noch zur Verfügung stehenden Kräften um den Sieg im 2er Doppel zu kämpfen. Mit Erfolg! Sie gewannen mit tollen Ballwechseln 7:6 7:5. Damit stand der erste Gesamtsieg der Saison mit 12:2 fest. Darüber freuten sich Alle. Nächste Woche geht es zu unserem 1. Auswärtsspiel nach Deidesheim.

Ju U 18 C TVH – Wörth  verlegt auf 08.06.19 13 Uhr

Ju U 18 B TC g/w Bellheim – TVH 10:4

Mäd U 18 C SG TVH/Wörth - TUS Waldhambach 14:0

Gem U 12 C TVH - TC Neuburg 7:7

Bei gutem Wetter bei durften wir die Kinder aus dem Tennisclub Neuburg begrüßen. Unsere Spieler traten gegen eine sehr starke Mannschaft an. Nach einem harten 3-stündigen Kampf konnten wir zwei Einzel und im Champions-Tiebreak ein Doppel Spiel gewinnen! Die Kinder haben sich sehr tapfer geschlagen und hatten viel Spass. Es spielten: Alexandra Vasilev, Sascha Ehlert, Patrick Sava und Julius Hock.

Da 40 B TVH - TC Kirrweiler  11:10

Wieder ein knapper Sieg gegen sehr nette Gäste. Wegen Regen mussten die Doppel in der Halle ausgetragen werden. Ein sehr langer Spieltag endete erst kurz vor Mitternacht mit dem Abendessen. Die Siege erkämpften D. Schoof, C. Burkart, E. Meyer-Hellmann und A. Haslbeck sowie das Doppel Schoof/Meyer-Hellmann. Außerdem spielten J. Schwarz, S. Hirsch und A. Derreth.

He 40 (4er) TVH - TC w/r Speyer  11:3

Auch in ihrer dritten Begegnung blieben die Herren 40 (4-er) erfolgreich.

G. Gemeinder, A. Trösch, M. Kemmet und H. Knötig gewannen jeweils ihre Matches, ebenso das Doppel A. Trösch und M.Kemmet. Lediglich G. Gemeinder und A. Hammer mussten sich in ihrem Doppel-Match knapp im Satz-Tiebreak geschlagen geben. Das Heimspiel gegen die sympathischen Gegner vom TC Weiß-Rot Speyer endete somit 11:3 für Hagenbach. Erneuter Dank an den Grillmeister A. Hammer und an Christel Zürn für die leckere Erdbeer-Spende.

He 50 PFL SG Mörlheim/Siebeld. – TVH  5:16

He 50 B TV Mußbach- TVH  0:21

Am 3. Spieltag durften wir mit einigen verletzten Spielern auf die wunderschöne Tennisanlage in Mussbach. Dank einer tollen Leistung wurden alle Einzelpartien durch Frank Schwarz, Peter Kobel, Peter Hirsch, Uwe Hellmann, Holger Grall und Stefan Meyer gewonnen. In den Doppelpartien wurde die Mannschaft durch Jens Oser verstärkt und auch alle Doppel wurden in 2 Sätzen gewonnen. Am nächsten Spieltag geht es zu unseren ebenfalls noch ungeschlagenen Freunden nach Neuburg. Wir freuen uns schon heute auf ein spannendes, kampfbetontes Spiel und den geselligen Stunden danach. Der Sieger steht als Meister und Aufsteiger in die A-Klasse dann fest.

Da A         TC Althornbach – TVH  11:10

Da B (4er) TC Offenbach – TVH  7:7