Gemischt U10 2, C-Klasse

Herren 50, C-Klasse

TC Blau-Weiss Bad Bergzabern 1

11:10

Mit diesem denkbar knappen Ergebnis sicherte sich unsere Mannschaft den Sieg und bleibt somit weiter auf Erfolgskurs. Nach dem Verlauf der Einzel, Stand: 8 : 4, wähnte man sich fast zu früh auf der sicheren Seite. Letztendlich war es unserem Dreier-Doppel vorbehalten, der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Es verdient erwähnt zu werden, dass dieses Doppel, in dieser Besetzung noch nie an einem Medenspiel teilgenommen hat; deshalb an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank zu dieser wirklich tollen Leistung!

Es spielten: Gerd Zech, Siggi Köpfer, Bernd Netto, Klaus Geritan, Walter Scherrer, Rolf Herrmann, Herbert Günth, Peter Gallaschik.

Herren 55, Pfalzliga

TC Flomersheim 1

SG Hagenbach/Minfeld 1

7:14

Auch das 3. Spiel der diesjährigen Medenrunde konnten die Herren 55 siegreich gestalten. Beim Tabellendritten in Flomersheim/Frankenthal stand es nach den Einzelbegegnungen 8:4. Die Siegpunkte erspielten Herbert Vogel, Karlheinz Dries, Bernd Ebner und Lothar Burg. Ulli Trösch zeigte auf Punkt 1 ein gutes Spiel, ohne Chance war Wolfgang Hänle auf Punkt 6. Die Doppel Ebner/Dries und Vogel/Burg sicherten den Gesamtsieg. Trösch/Simon mussten leider eine Niederlage quittieren.

Damit dürfte der Klassenerhalt gesichert sein, ist doch die Mannschaft nach diesem Spieltag alleiniger Tabellenführer in der Pfalzliga.

Damen 1, A-Klasse

TC Offenbach 1

2:19

Wie erwartet traten die Offenbacherinnen in starker Besetzung an. Trotz eindeutigem Ergebnis wurden 3 Einzelspiele im Champions-Tiebreak entschieden, wovon nur einer an Hagenbach ging. Auch die Doppelbegegnungen wurden von den Offenbacher Damen dominiert. Leider konnte keines der Doppel für uns gewonnen werden.

Es spielten: Sonja Hartmann, Sylvia Knötig, Sarah Klau, Diana Schoof, Sabine Scherrer und Anja Hamerski.

Damen 2, D-Klasse

SF 1967 TA Dierbach 2

7:14

Ausgetragen wurde das Match auf der wunderschönen Anlage in Kapellen-Drusweiler. Leider erkrankte eine Hagenbacher Spielerin und wir mussten 1 Einzel komplett schenken. Nach den Einzel brauchten wir nur ein gewonnenes Doppel zum Gesamtsieg. Unsere Joker Evi Hellmann und Angelika Derreth waren ein Hauptgewinn und lösten vorab durch einen 6:0 und 6:0 die größte Spannung. Auch das 2. Doppel (Monja und Christine) besiegten die Gegner mit einem 6:3 und 6:0, so dass es locker zu verkraften war, dass Julia und Kinga leider ihr Doppel mit 2:6 und 2:6 abgaben. Es macht Spass zu gewinnen, deshalb werden wir uns anstrengen und nächste Woche den starken Jockgrimerinnen das Fürchten lernen.

Herren, D-Klasse

TC 83 Hatzenbühl 1

18:3

Herren 30, C-Klasse

TG 1980 Hördt 2

2:19

Auch das zweite Spiel wurde deutlich gewonnen. Bereits nach den gewonnenen Einzeln durch Elmar Endres, Sven Belz, Patrik Hirsch, Jens Oser und Thorsten Hellmann stand es 10:2. Verstärkt durch Stefan Neff und Peter Hirsch konnten anschließend auch in allen 3 Doppeln gesiegt werden. Die Mannschaft trifft nun am Vatertag zuhause auf den Tabellennachbarn und Aufstiegsfavoriten Winden.