Mädchen U15 1, A-Klasse

TV Hagenbach 1

TC BASF Ludwigshafen 2

12:2

Es spielten: Lisa Ilzhöfer, Jana Scherrer, Franziska Degitz und Vanessa Sucietto.

Jungen U15 1, B-Klasse

TV Hagenbach 1

TC Kandel 1

9:5

Es spielten Jonas Schoof, Jannick Runk, Levin Wiebelt und Kai Ilzhöfer.

Durch diesen Sieg wurden unsere Jungs verlustpunktfrei Meister der B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Mädchen U18 1, B-Klasse

TV Hagenbach 1

TC Neuburg 1

9:5

Es spielten: Monja Gabriel, Lisa Ilzhöfer, Aline Scherrer und Jana Scherrer

Nach 3 Spielen behaupten unsere Mädchen weiterhin die Tabellenspitze.

Jungen U18 1, B-Klasse

TC Blau-Weiss Bad Bergzabern 1

TV Hagenbach 1

 

Das Spiel wurde auf den 28.06.2009 verlegt.

Jungen U18 2, C-Klasse

TC Neuburg 2

TV Hagenbach 2

5:9

Es spielten: Yannis Mondring, Jannick Runk, Levin Wiebelt und Marcel-Ramon Netto

Herren 40 1, Pfalzliga

Post SV TA Ludwigshafen 1

TV Hagenbach 1

10:11

Mit dem denkbar knappsten Ergebnis siegte unsere Mannschaft in Ludwigshafen und machte damit die Pfalzmeisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt!

Durch Siege in überlegen geführten Spielen von Dirk Herwegen und Harald Schoof und knappen Niederlagen von Franz Kropp und Bernd Degen stand es 2:2. Nun mussten in den letzten beiden Spielen die Weichen für die Doppel gestellt werden. Nach einem klaren Erfolg im ersten Satz machte es Jürgen Scherrer im zweiten noch etwas spannend, ehe er mit 7:5 doch den Erfolg sichern konnte. Richtig dramatisch wurde es dann im letzten Einzel bei Michael Gundermann. Nach großem Kampf konnte er sein Spiel mit 7:6 / 4:6 im Ti-Break mit 10:4 noch gewinnen und sorgte damit für den überaus wichtigen 4. Sieg. Dadurch reichte uns für den Gesamtsieg ein gewonnenes Doppel.

In einer auf sehr hohem Niveau geführten Begegnung gelang dies unserem Spitzendoppel Herwegen / Scherrer mit 6:0 6:4.

Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen, treuen Fans die das Spiel in Ludwigshafen für uns zu einem Heimspiel machten! Zeitweise waren in Ludwigshafen 2/3 der Anwesenden Hagenbacher, was auch unsere Gegner respektvoll anerkannten.

Herren 40 2, D-Klasse

TV Hagenbach 2

TUS TA Waldhambach 1

19:2

Zum Abschluß der Medenrunde konnte noch ein souveräner und in dieser Höhe verdienter Sieg eingefahren werden. Es spielten in dieser Saison: Hirsch P., Oser J., Haas S., Oberfrank M., Hellmann U., Braun H., Engelhardt A.,Tropf G., Scherrer S.

Herren 40 3, D-Klasse

Park TC Grünstadt 2

TV Hagenbach 3

19:2

Auch unsere letzte Runde mussten wir leider, gegen den Tabellenführer und jetzigen neuen Meister PTC Grünstadt abgeben. Uwe Ziesche hat uns mit seinem gewonnenen Einzel (6:4  6:2) gut verteidigt, aber selbst diesen Funken Hoffnung konnten wir bei den späteren Doppel nicht zu einem Strohfeuer nutzen und den Sieg nach Hagenbach bringen. Guten Mutes werden wir nächste Saison frisch gestärkt unseren nächsten Gegnern entgegentreten.

Herren 50, C-Klasse

TC Neuburg 1

TV Hagenbach 1

9:12

Mit diesem Spiel und Ergebnis wurde die Meisterschaft besiegelt und die Medenrunde 2009 verlustpunktefrei beendet. Eigentlich war die Begegnung nur noch Formsache, zumal selbst eine knappe Niederlage an der Tabellenführung nichts geändert hätte. Mit einem eigens für dieses Spiel aufgelegten Liederheft gratulierten die Gastgeber zur Meisterschaft und Aufstieg. Ein schöner Spieltag fand auf der Terrasse des TC Neuburg einen gesanglich ansprechenden, sehr harmonischen Abschluss. Dank und Gruß noch an die Küche, war hervorragend!

Es spielten: Gerd Zech, Siggi Köpfer, Bernd Netto, Klaus Geritan, Walter Scherrer, Rolf Herrmann, Herbert Günth und Peter Gallaschik.

Herren 55, Pfalzliga

Post SV TA Ludwigshafen 1

SG Hagenbach/Minfeld 1

7:14

Auch im letzten Spiel der diesjährigen Medenrunde gab sich die Mannschaft keine Blöße, gewann souverän mit 14:7 bei Post Ludwigshafen und ist mit 14:0 Punkten, nach sieben Begegnungen, ungeschlagen Pfalzmeister.

Ulli Trösch und Bernhard Simon mussten sich ihren starken Gegnern beugen. Herbert Vogel, Karlheinz Dries, Bernd Ebner und Lothar Burg gewannen ihre Einzelbegegnungen. In den Doppeln siegten Dries/Ebner und Vogel/Burg. Die Mannschaft spielt damit im nächsten Jahr in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz.

Damen 1, A-Klasse

TV Hagenbach 1

TC Dudenhofen 1

10:11

Trotz knapper Niederlage haben die Damen 1 ihr Ziel erreicht …! Auch im nächsten Jahr wird unsere Damenmannschaft in der A-Klasse spielen, da sie aufgrund 2 gewonnener Begegnungen den Klassenerhalt gesichert haben. Nach nur zwei gewonnenen Einzeln gegen Dudenhofen hofften die Spielerinnen auf ein Déjà-vu von drei Doppelsiegen. Fast wäre ihnen der Coup gelungen. Nachdem Doppel eins und drei die Punkte gesichert hatten, musste das letzte und entscheidende Doppel nach hartem Kampf abgegeben werden. Ein riesen großes Dankeschön gebührt allen Fans der Damenmannschaft, die während der gesamten Medenrunde die Spielerinnen tatkräftig unterstützt haben.

Damen 2, D-Klasse

TC Neuburg 2

TV Hagenbach 2

2:19

Tschakka wir haben es geschafft!!! Unglaublich aber wahr - seit Sonntag sind wir der STAR. Schön war es zu erleben wie die Neuburger trotz ihrer Niederlage sich mit uns gefreut haben über unseren Aufstieg. Vielen Dank an all unsere Joker und Fans. Wir freuen uns riesig über unseren Aufstieg in die C-Klasse. Es spielten: Christine Burkhart, Sarah und Angelika Derreth, Julia Eberle, Gabi Ebner, Monja Gabriel, Kinga Kropp, Lena Meyer, Evi Meyer-Hellmann, Rabea Rahmig und Anita Scherrer.

Herren, D-Klasse

TV Hagenbach 1

TC Kandel 2

11:5

Leider konnten wir wieder nur mit 5 Spielern gegen den diesmaligen Gegner aus Kandel antreten. Wir erfuhren jedoch, dass diese auch nur 4 Spieler zum Einsatz bringen konnten. Somit konnte ein Einzel und ein Doppel nicht gewertet werden. Lediglich ein Einzel wurde knapp mit 10:12, sowie ein Doppel mit 6:10 im Champions-Tiebreak abgegeben. Der Gesamtsieg blieb verdient beim TV Hagenbach.

Es spielten: Julian Lehmann, Steffen Gärtner, Frederick Herrmann, Yannis Mondring.(René Klau kam nicht zum Einsatz).

Herren 30, C-Klasse

FC TA Fischbach 1

TV Hagenbach 1

10:11

Denkbar knapp, aber hochverdient hat unsere Mannschaft auch Ihr letztes Spiel beim Tabellendritten in Fischbach bei Dahn auf Kunstrasen gewonnen und wurde mit 12:0 Punkten souverän Meister und somit Aufsteiger in die B-Klasse. Nach 4 gewonnenen Einzeln durch Jürgen Scherrer, Elmar Endres, Sven Belz und Peter Hirsch haben wir in Doppel 1 (Jürgen + Elmar) den Sieg hart erkämpft. Wie knapp es war zeigt, dass 3 Einzel sowie 1 Doppel erst im Champions-Tie-Break entschieden wurden. Folgende Spieler leisteten Ihren Beitrag zur Meisterschaft: Jürgen Scherrer, Jochen Ilzhöfer, Elmar Endres, Sven Belz, Stefan Neff, Patrik Hirsch, Jens Oser, Stefan Meyer, Thorsten Hellmann, Peter Hirsch, Holger Grall und Hilmar Knötig.